Meine Starts bei der Weltmeisterschaft 2015 in Glasgow / Schottland (UK)



Band der Freunde und Unterstztützer neben meinen vier WM Medaillen


Datum 13.07.15 14.07.15 15.07.15 16.07.15
Tag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
Start (S11) 100m Freistil 400m Freistil   100m Rücken 200m Lagen
Ergebnis SILBER GOLD SILBER SILBER
Live Video- Stream auf:
2015 IPC Schwimm-Weltmeisterschaft 2015 Glasgow

http://www.deutsche-paralympische-mannschaft.de/de/mediathek.html

Ergebnisse folgen



Bilanz der WM 2015 in Zahlen:

IPC WM 2015
1x Weltmeisterin (Gold) | 400m Freistil
3x Vize-Weltmeisterin (Silber) | 100m Freistil, 100m Rücken,  200m Lagen


18.07.2015 - WM2015 - Vier Starts - Vier Medaillen!

Nach all der überwältigenden Freude über meine Erfolge habe ich doch nicht vergessen, wem ich diese zu verdanken habe. Natürlich bin ich es, die täglich mehrmals zum Training geht und nach dem Startsignal alleine ins Wasser springt. Aber ohne passende Rahmenbedingungen geht es nicht. Ihr müsstet alle auf die Rückseiten der Medaillen eingraviert werden! VIELEN DANK! Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison. Es wird ein spannendes und herausforderndes PARALYMPISCHES Jahr! Ihr seid herzlich eingeladen, mich auf meinem Weg nach Rio zu begleiten. Ich würde mich freuen!
arena swimwear Deutschland | AOK Nordost | AMSPORT | structure-bau.de | Softub Deutschland | Park Plaza Hotels & Resorts | proven.de | Olympiastützpunkt Berlin | Deutscher Behindertensportverband | Allianz Deutschland | Deutsche Telekom AG | Behinderten-Sportverband Berlin | Landessportbund Berlin e. V. | IPC Swimming | sportstiftung-berlin.org | Deutsche Sporthilfe | Tagesklinik Esplanade | Berliner Schwimmteam | Vollpension Medien


16.07.2015
- SILBER über 200m Lagen

SILBER! Vize-Weltmeisterin über 200m Lagen! Ich habe einen Augenaufschlag hinter Mary Fisher angeschlagen. Aber es hat auch nur einen Augenaufschlag gedauert, bis ich mich voll und ganz auch über den zweiten Platz freuen konnte. Schließlich sind wir hier bei einer Weltmeisterschaft und nicht beim "Sonntags-Schwimmen". (Hier sei mir die Anmerkung gestattet, dass Sonntag der einzige Tag ist, an dem ich selbst nur leichtes Landtraining mache. Jeder der sich gerade am Sonntag aufrafft um ins Becken zu steigen, hat daher meine Hochachtung :)
Siegerehrung über 200m Lagen mit Silbermedaille und natürlich dem Kuscheltier
Bild:sportdeutschland.tv


15.07.2015
- SILBER über 100m Rücken

SILBER! Vize-Weltmeisterin über 100m Rücken! Wieder ist mir so ein kurzes Ding gelungen - sogar in persönlicher Jahresbestzeit! Morgen ist mein letzter Start in dieser WM. 200m Lagen stehen auf dem Programm. Bitte noch einmal besonders kräftig Daumen drücken.Danke :)
Siegerehrung mit Silbermedaille und natürlich dem Kuscheltier
Bild:sportdeutschland.tv



14.07.2015 - GOLD über 400m Freistil

GOLD! Weltmeisterin über 400m Freistil! Ich konnte heute sogar mit Weltjahresbestzeit anschlagen! Die zweite Medaille ist geholt. Aus Sicht meiner Kinder könnte ich jetzt wohl nach Hause kommen – jetzt wo ich doch für jedes ein Maskottchen gewonnen habe.. Na zwei Starts noch – mal gucken was da noch geht. :)
Für mich ist Halbzeit, daher gleich noch mal ein Dank an die Daheimgebliebenen u.a. vom Olympiastützpunkt Berlin für die große Unterstützung in der Vorbereitung und unser Team inkl. Trainer hier vor Ort! Ohne euch wären wir nicht hier!
Ich mit meiner Goldmedaille und dem obligatorischen Kuscheltier.
Bild:sportdeutschland.tv



13.07.2015
- SILBER über 100m Freistil

Vize-Weltmeisterin über die ungeliebten, weil für meinen Geschmack viel zu kurzen, 100m Freistil! Das freut mich deshalb ganz besonders! Noch schnell ins Eisbad, etwas essen und jede Minute zur Regeneration nutzen. Morgen geht’s mit 400m Freistil weiter!
Ich mit meiner Silbermedaille und dem obligatorischen Kuscheltier.
Bild:sportdeutschland.tv


12.07.2015 - Weltmeisterschaft 2015

Morgen gehts los! Dank der Unterstützung der Sparkasse auch Live zu verfolgen:

http://www.deutsche-paralympische-mannschaft.de/de/mediathek.html